Kurzer Lebenslauf Emanuel Geboren 23.11.1964 in München                                                                                                    


 

1964 In Müchen geboren habe ich bis 18 meine Schulzeit, ohne Abschluß beendet, und mich sofort in die Selbständigkeit als Hochbettenbauer begeben. Mit Naturholz Betten- Möbelbau und Innenausbau und somit ersten glücklichen Kunden entwickelte sich die erste pragmatische Liebe zum Holz.

Da ich eigentlich mehr in Teamkreise und mehr Abwechslung mich bewegen wollte, versuchte ich mich daraufhin auch abwechselnd zwei Jahre, mit Requesite und Aussattung in drei Fimhochschulfilmen ( Daniel Helfer link, Steffi Kammermaier, Ralp Hüttner). Doch dieser interessanter wirkende Arbeitsbereiche, stellte sich mit der Zeit sehr Hirarchisch manifestiert dar, und man benötigte sehr viel Oportunismus.

Als ich dann zwischendurch 16 Monate den Zivieldienst geleistet hatte entschloss ich mich zur Tischlerlehre und war mit dieser bis zum 28 Lebensjahr beschäftigt , stellte aber fest das in München alle Freundeskreise sich aufgelöst hatten, meist durch Arbeitsbedingten Wechsel und es stagnierte meine Weiterkommen, privat wie in der Arbeitsituation.

1994 mit 30 entschloss ich mich zum Tapetenwechsel nach Berlin zu gehen. Ich zog in Betracht alles neu aufzubauen und hatte niemand dort, doch ürgendwie war meine Entscheidung mit glücklichen Fügungen beseelt und es entwickelten sich immer die nötigsten Dinge, gleich vom ersten Tag an,.. meine Mitfahrereinn wurde meine nächste Beziehung für 3 Jahre. Ich ging in eine Werkstattgemeinschaft bekam Aufträge und bildete 5 Jahre später meine eigene Werkstattgemeinschaft. Mit dem Kauf einer Ost-Tischlerei wurde dann aus diesem eine schöner guter neuer Arbeiitsplatz, mit Ausstrahlung. Doch auf Grund nicht indentifizierbarer Brandursache in der Späneabsaugung brannte der Dachstuhl 2003 vollständig ab,..und ein Erholen trat dort an diesem Ort eigentlicht nicht mehr ein.

Da entschloss ich mich diese Örtlichkeit zu verlassen und fand 300m weiter eine ebenerdige Werkstatt, mit besseren Bedingungen und sogar der Möglichkeit zum Wohnen im Vorderhaus.

Die neue 300qmWerkstatt wurde 2005 eröffnet, seitdem ist zu vielen Zeiten gute Werkstattgemeinschaft Entwicklung und strebsames Arbeiten aktiv. Doch auch mein eigenes Wohnen, konnte ich dann im Dachgeschoß des Wohnhauses dort etablieren.

Seit 2007 kann mich endlich erheblich von den 5 Jahren Sanieren und Bauen verabschieden, und bin doch schon wieder in neue Projekte vertieft.

Es gibt sovieles das ich noch zum Bessern Wandel anstoßenoder vorschlagen will..



       Dieses Bild zeigt mich mit einer wiklich
starker Frisur , die Zeiten kommen immer seltener.  

......................................................................................................Dieses 2010